100 Jahre MOZ – Live-Sendung im Radio von 2017

Das MOZ feierte 2017 seinen 100. Geburtstag.

Aus diesem Anlass hatte Rodolphe Dewarrat eine Bewerbung für einen Auftritt in der RTS1 Live-Radiosendung «Le kiosque à musiques» geschrieben. Und zugsagt bekommen!

Diese Live-Sendung fand am 07. Oktober statt und wurde von acht verschiedenen Formationen bestritten, wobei nebem dem MOZ auch die Band Gotthard unplugged auftrat.

Und an seinem Gründungswochenende das Schweizer Verbandsorchester zupf.helvetica mit dem Walzer Nr. 2 von Dimitri Schostakowitsch – keine 24 h nach der allerersten Probe.

Weitere Gäste der Sendung waren Chanson Romande de Zurich, Choeur Phonixang, Sonja Wiedemer mit Mandoline-Solo und Andra Ulrich mit Akkordeon-Solo.

Die Sendung kann heute noch hier online nachgehört werden! Es war ein grossartiges Abenteuer!